Account/Login

Auge in Auge mit mehr als 400 Bürgern

  • Mo, 15. Oktober 2012
    Friedenweiler

Die vier Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters von Friedenweiler haben sich vorgestellt und ihre Ziele und Vorstellungen dargelegt.

So groß war das Interesse der Bürger, ...on ihnen  nur noch Stehplätze fanden.   | Foto: Liane Schilling
So groß war das Interesse der Bürger, dass einige von ihnen nur noch Stehplätze fanden. Foto: Liane Schilling
1/5

FRIEDENWEILER. Mehr als 400 Interessierte wollten am Samstagabend in der Benedikt-Winterhalder-Halle in Rötenbach die vier Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters persönlich kennenlernen. Gewählt wird am Sonntag, 21. Oktober. Die Vorstellung erfolgte in der Reihenfolge, in der die Bewerbungen eingegangen waren.

KLINKEN PUTZEN FÜR DIE GEWERBEFLÄCHEN
Markus Nagler aus Hornberg, promovierter Jurist, gefällt die "wunderbare Vereinsvielfalt in Friedenweiler". Er hat beobachtet, dass die Menschen zusammenhalten und trotzdem jeder Ortsteil seine eigene Identität hat. Er hält die Sozialstruktur für "relativ gut", sieht aber den demografischen Wandel und dessen Probleme. Als Vorzüge sieht er die Möglichkeiten, die in der Kinderbetreuung und in der Schule geboten werden. Als Nachteil nennt er die wenigen Arbeitsplätze, daher sei Gewerbeansiedlung notwendig. Den geplanten Anschluss an die Bundesstraße nennt er eine "wunderbare Möglichkeit". Die vorhandenen Gewerbeflächen seien eine große Chance und eine große Aufgabe für den Bürgermeister, der dafür "Klinken putzen" müsse.
Für Friedenweiler stellt sich Nagler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel