Auggens Bürgermeister: "Das ist eine menschliche Enttäuschung"
Die Debatte um Lärmschutz beim Ausbau der Rheintalbahn wird schriller. Auggens Bürgermeister Fritz Deutschmann musste sich im Gemeinderat heftige Vorwürfe anhören. Im Interview äußert er sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Gemeinde Auggen hat lange um einen anwohnerverträglichen Ausbau der Rheintalbahn auf der Höhe Auggens gerungen und sich mit Bürgerinitiativen für eine Tieflage eingesetzt. Mit dem Baubeginn wird eine Alternative zum bereits zugesagten Vollschutz immer unwahrscheinlicher. Die Debatte um den Ausbau der Rheintalbahn, zuletzt in schriller Tonlage geführt, hat im Gemeinderat zu harten Vorwürfen gegen Bürgermeister Fritz Deutschmann geführt. Beatrice Ehrlich und Michael Behrendt haben ihn dazu befragt.
BZ: Wie erklären Sie sich den aggressiven Ton mancher Akteure in- und außerhalb de Gemeinderats?
Deutschmann: Die Auseinandersetzung mit dem Thema Bahn ...