Aus "Blue Babies" wird "F.B.I."
BZ-INTERVIEW: Andreas Kopfmann und Niko Halfmann über den Neuanfang ihrer Ska-Band.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich sollten am Samstag im Freiburger Jazzhaus die Blue Babies spielen, das Konzert war lange angekündigt. Doch dann verkündete die beliebte Freiburger Ska-Band Mitte Oktober Knall auf Fall ihre Auflösung. Nun geht es aber doch weiter: Vier der Babies plus ein neuer Bassist sind die Fast Beat Inc., kurz F.B.I. Sie spielen auch den Jazzhaus-Gig. Zuvor sprach Thomas Steiner mit Gitarrist Andreas Kopfmann (47) und Saxophonist Niko Halfmann (37) über den Bandwechsel.
BZ: Andreas Kopfmann, Niko Halfmann, die Blue Babies gibt es nicht mehr, dafür F.B.I. Was ist passiert?Andreas Kopfmann: Fakt ist: Wir sind einer weniger, dafür ist einer dazugekommen.
BZ: Nicht mehr dabei ist Matthias Conzelmann, der die Blue Babies vor fast 20 Jahren gegründet hat. Was war der Grund? Die berühmten ...