Aus der Luft sind die Löcher gut zu entdecken

Polizei kommt mit Umweltschutzflügen illegalem Cannabisanbau in Maisfeldern auf die Spur / Landwirte sind machtlos, denn die Hanfpflanzen wachsen verborgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Hubschrauber aus ist illegaler Cannabisanbau in Maifeldern gut zu erkennen.  | Foto: Polizei Emmendingen
1/2
Vom Hubschrauber aus ist illegaler Cannabisanbau in Maifeldern gut zu erkennen. Foto: Polizei Emmendingen

KREIS EMMENDINGEN. Auch in diesem Sommer veranstaltet die hiesige Polizei in Zusammenarbeit mit der Polizeihubschrauberstaffel des Landes Baden-Württemberg sogenannte Umweltschutzflüge. Deren Ziel ist es vor allem, die in den Maisfeldern der Region illegal angepflanzte Hanfpflanzen aus dem Verkehr zu ziehen. Die Menge der konfiszierten Pflanzen rechtfertigt diese Maßnahme: Im vergangenen Jahr wurden in der Region 181 Pflanzen in 27 Maisfeldern aufgespürt.

Am Dienstag macht sich ein Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel sich auf den Weg. Neben den Beamten der Staffel ist auch ein ortskundiger Polizist an Bord. Er weist auf die Gebiete hin, in denen er Hanfpflanzen vermutet. Bisher war die Arbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel