Aus der Zelle ins Gericht
36-Jähriger mit langem Strafregister muss sich wegen Schwarzfahren und Diebstahl verantworten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Für sich genommen, handelte es sich bei zumindest zwei der drei Anklagepunkte um Bagatellen. Doch dass der Angeklagte vor Gericht kein unbeschriebenes Blatt war, konnte die Schulklasse im Zuhörerraum schon daran erkennen, dass zwei Justizbeamte den 36-Jährigen in Handschellen vorführten. 23 Einträge weist sein Strafregister auf, schon mehrmals saß er im Gefängnis. Diesmal lautete die Anklage Leistungserschleichung und Diebstahl.
Die Schwarzfahrt im Zug von Neustadt nach Freiburg im vergangenen Oktober gab der arbeitslose und zuletzt auch wohnungslose Mann gleich ohne Umschweife zu. 4,10 Euro hätte die Fahrkarte gekostet, dieses Geld wollte er sparen. Beim zweiten Delikt ...