Aus fünf Jahren wurde ein Jahrzehnt

Heute offizieller Spatenstich für die neue Rheinbrücke auf Schweizer Seite mit Regierungsrat Beyeler und Minister Müller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. "Realistisch gesehen" müsse "mit einer Verzögerung bis 1997 gerechnet werden", steht nachzulesen im Protokoll einer gemeinsamen Sitzung des rechtsrheinischen Bauausschusses von Laufenburg und der linksrheinischen Baukommission von März 1992 zum Projekt zweite Rheinbrücke. Real ist, dass zehn beziehungsweise fünf Jahre später der formale Spatenstich zelebriert wird - heute um 11 Uhr am Schweizer Ufer.

"Der Beginn der Brückenbauarbeiten ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft beider Laufenburg und für die regionale Entwicklung am Hochrhein", schreibt die Schweizer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel