Account/Login

Zahlreiche Eltern und Kinder protestieren

"Aus" für Todtnauer Waldkindergarten

Hermann Jacob
  • Fr, 29. Januar 2010, 19:22 Uhr
    Todtnau

     

Im überfüllten Rathaussaal, wo die Emotionen hochgingen, zog der Gemeinderat Todtnau die vorbereiteten Sparbeschlüsse durch: Der Waldkindergarten wird zum neuen Kindergartenjahr 2010/2011 geschlossen.

Zahlreiche Bürger kamen in den Todtnauer Gemeinderat  | Foto: Karin Maier
Zahlreiche Bürger kamen in den Todtnauer Gemeinderat Foto: Karin Maier

TODTNAU. Von einer Rekordkulisse von nahezu 100 empörten Bürgern, darunter etliche Kinder, ließ sich der Gemeinderat Todtnau am Donnerstag angesichts großer Haushaltsprobleme nicht von harten Entscheidungen abbringen: Der Waldkindergarten wird geschlossen und für das Todtnauberger Freibad soll die Stadt nicht mehr zuständig sein. Ob ein privater Betreiber oder der Förderverein mit dem angebotenen Zuschuss von 10 000 Euro auskommen, ist fraglich. "Sonst ist es geschlossen", war Bürgermeister Wießners Alternative. Beschlossen wurde auch die Erhöhung der Eintrittspreise.

"Es geht nicht nur um die Schließung einer Kindergartengruppe, sondern um Lebensqualität in Todtnau", meinte eine Mutter im überfüllten Rathaussaal zur Schließung des Waldkindergartens. Fürs Nordic-Center und Rathaus sei Geld da gewesen, nun sollte man auch Geld ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel