Zahlreiche Eltern und Kinder protestieren
"Aus" für Todtnauer Waldkindergarten
Im überfüllten Rathaussaal, wo die Emotionen hochgingen, zog der Gemeinderat Todtnau die vorbereiteten Sparbeschlüsse durch: Der Waldkindergarten wird zum neuen Kindergartenjahr 2010/2011 geschlossen.
Fr, 29. Jan 2010, 19:22 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Von einer Rekordkulisse von nahezu 100 empörten Bürgern, darunter etliche Kinder, ließ sich der Gemeinderat Todtnau am Donnerstag angesichts großer Haushaltsprobleme nicht von harten Entscheidungen abbringen: Der Waldkindergarten wird geschlossen und für das Todtnauberger Freibad soll die Stadt nicht mehr zuständig sein. Ob ein privater Betreiber oder der Förderverein mit dem angebotenen Zuschuss von 10 000 Euro auskommen, ist fraglich. "Sonst ist es geschlossen", war Bürgermeister Wießners Alternative. Beschlossen wurde auch die Erhöhung der Eintrittspreise.
"Es geht nicht nur um die Schließung einer Kindergartengruppe, sondern um Lebensqualität in Todtnau", meinte eine Mutter im überfüllten Rathaussaal zur Schließung des Waldkindergartens. Fürs Nordic-Center und Rathaus sei Geld da gewesen, nun sollte man auch Geld ...