Dekanat Endingen-Waldkirch

Aus neun Seelsorgeeinheiten könnte eine einzige werden

BZ-Plus Dekan Stefan Meisert blickt zurück auf ein bewegtes Jahr und voraus auf eines mit vielen Veränderungen. Wie viele Seelsorgeeinheiten im Dekanat übrig bleiben, soll an Ostern geklärt sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schaltzentrale des katholischen De...mendingen an der Markgraf-Jacob-Allee.  | Foto: Marius Alexander
1/3
Die Schaltzentrale des katholischen Dekanats Endingen-Waldkirch liegt in Emmendingen an der Markgraf-Jacob-Allee. Foto: Marius Alexander
Vor etwa einem Jahr, am 22. November 2019, übernahm Stefan Meisert das Amt des katholischen Dekans von Hans-Jürgen Decker. "Das Jahr fühlt sich viel länger an", sagt Meisert bei einem Gespräch in der BZ-Redaktion. Mit dem Dekanatsreferenten Tobias Katona blickt Meisert dabei auf ein Jahr voller Herausforderungen zurück und in ein Jahr hinein, das für das Dekanat strukturell Veränderungen verspricht. Bis Ostern soll geklärt sein, wie viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel