Ausbau mit Hindernissen

Landkreis erneuert von Grund auf die Straße nach St. Wilhelm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Drainagen, Rohre und Kabel müssen...den. Der Ausbau der K 4959 dauert an.   | Foto: Barbara Odrich-Rees
Auch Drainagen, Rohre und Kabel müssen entlang der Feldbergstraße verlegt werden. Der Ausbau der K 4959 dauert an. Foto: Barbara Odrich-Rees

OBERRIED (bor). Keine Baustelle wie jede andere: Die rund zwei Millionen Euro teure Sanierung der Kreisstraße 4959 gestaltet sich schwieriger als gedacht. Und eine Ausweichstrecke für den Verkehr in das St. Wilhelmer Tal gibt es bekanntlich nicht. Geduldsproben sind da für die Verkehrsteilnehmer und Anwohner unvermeidlich, zumal im September sogar eine vorübergehende Komplettsperrung angekündigt ist.

Das St. Wilhelmer "Sträßle" wird auf einer Länge von rund 1,9 Kilometern für die Verkehrsbelastungen der nächsten Jahrzehnte fit gemacht. Die Straße wurde vor etwa 40 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel