Ausbau zur Tagespflege ist möglich

Bei aller Freude über das neue Gebäude der Sozialstation fielen bei der Einweihung auch kritische Worte zur Pflegepolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dicht an dicht saßen die Gäste beim Fe...Teninger Sozialstation St. Stephanus.   | Foto: Karlernst Lauffer
Dicht an dicht saßen die Gäste beim Festakt zur Einweihung des neuen Gebäudes der Teninger Sozialstation St. Stephanus. Foto: Karlernst Lauffer

TENINGEN. Bei der Einweihungsfeier des neuen Gebäudes der Sozialstation Stephanus hielt Oberkirchenrat Jürgen Rollin "eine politische Predigt", wie er selbst sagte, in der er nebend en Glückwünschen für das Haus in der Tscheulinstraße 4 auf die Notwendigkeit der Verbesserung des Pflegeversicherungssystems einging. Die "Pflege im Minutentakt" kritisierte er ebenso wie die "gedeckelte Pflegeversicherung".

Rollin war überzeugt, dass die Pflegekräfte für ihre Arbeit im Dienste des Nächsten unterbezahlt seien. Diese Kritik griff der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß eindringlich auf, wies aber darauf hin, dass die Pflegeversicherung erst seit 20 Jahren existiere und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel