Ausbau zur Tagespflege ist möglich
Bei aller Freude über das neue Gebäude der Sozialstation fielen bei der Einweihung auch kritische Worte zur Pflegepolitik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Bei der Einweihungsfeier des neuen Gebäudes der Sozialstation Stephanus hielt Oberkirchenrat Jürgen Rollin "eine politische Predigt", wie er selbst sagte, in der er nebend en Glückwünschen für das Haus in der Tscheulinstraße 4 auf die Notwendigkeit der Verbesserung des Pflegeversicherungssystems einging. Die "Pflege im Minutentakt" kritisierte er ebenso wie die "gedeckelte Pflegeversicherung".
Rollin war überzeugt, dass die Pflegekräfte für ihre Arbeit im Dienste des Nächsten unterbezahlt seien. Diese Kritik griff der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß eindringlich auf, wies aber darauf hin, dass die Pflegeversicherung erst seit 20 Jahren existiere und ...