Ausflug an den Kaiserstuhl

Ein Brief aus den Herbstferien.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Liebe Kinder,
ich hatte schöne Herbstferien. Am Freitag bin ich mit Mama und meinem Bruder an den Kaiserstuhl nach Ihringen gefahren. Wir sind vom Friedhof aus losgewandert. Unser Ziel war das Gasthaus Lenzenberg. Der Weg war ein Hohlweg und sehr spannend. Zwischendurch gab es Lösskeller und schmale Treppen. Es ging steil bergauf.

Als wir erschöpft waren, haben wir eine kleine Pause auf einer Bank gemacht. Wir hatten eine schöne Aussicht auf die Weinberge und konnten die Sonne genießen. Beim Gasthaus gab es Ziegen, Gänse, Enten, Hasen und Wasserschildkröten. Dann haben wir zu Mittag gegessen. Meine Nudelsuppe war sehr lecker. Nach dem Essen waren wir noch auf dem Spielplatz. Dort habe ich Sprünge von der Slackline gemacht und Mama hat mich fotografiert, als ich in der Luft war.

Der Rückweg war genauso spannend wie der Hinweg. Die steilen Treppen nach unten sahen aus wie Tunnel, weil sie rundherum sehr zugewachsen waren. Unterwegs haben wir noch ganz viele weiße Schneckenhäuser gesehen. Mir hat der Ausflug sehr gefallen.

Was habt ihr in den Ferien gemacht?
Viele Grüße von

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel