Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Ausflug ins Meer

Von Bryan Schneidmiller, Klasse 4a, Sprachheilschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

B. Zetti ruft Betti Z. neugierig. Betti Z. kommt ganz aufgeregt. B. Zetti stottert vor Staunen, was dort im Schiff alles ist. Betti Z. und B. Zetti entdecken eine Meerjungfrau, sie ist glänzend, schön und fröhlich, aber die Meerjungfrau entdeckt sie auch und schwimmt weg. Betti Z. und B. Zetti folgen ihr und sehen ihr herrliches, hübsches und traumhaftes Haus.

Aber plötzlich kommt ein bitterböser, fieser und schrecklicher Hai. Der Hai will sie auffressen. Aber Betti Z. und B. Zetti sind einfach zu lieb für ihn, deswegen kann er sie nicht auffressen. Die Meerjungfrau schwimmt zu Betti Z. und B. Zetti und fragt sie: "Wollt ihr meine Freunde sein, alleine bin ich einfach zu ängstlich? Darf ich eure Freundin sein?" "Na klar", antworten die Kinder fröhlich.

Und so haben sie unten im Meer zusammen gespielt. B. Zetti und Betti Z. wollen nicht mehr nach oben in die Menschenwelt schwimmen, nur ab und zu, um Luft zu holen. Sie wollen für immer bei ihr wohnen, weil es so wunderschön und viel ruhiger ist als bei den Menschen.

Die Meerjungfrau hat ihnen gezeigt, wie das Schiff aussah. Es war wunderschön, dort waren Fische mit Muster, dort waren ganz verschiedene Fische, zum Beispiel blendende, zauberhaft und prächtig.
Sie alle haben fröhlich miteinander gespielt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel