Ausgemustert
Mercedes verlängert den Vertrag mit dem siebenmaligen Formel-1-Champion Michael Schumacher nicht / Sein Nachfolger wird Lewis Hamilton.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Rekordweltmeister Michael Schumacher ist von Mercedes ausgemustert worden und steht nach drei Frust-Jahren im Silberpfeil vor der endgültigen Formel-1-Rente. Der 43-Jährige wird beim Werksrennstall des deutschen Autobauers vom kommenden Jahr an durch den 16 Jahre jüngeren Lewis Hamilton ersetzt.
"Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten", kommentierte Schumacher in der Pressemitteilung seines Noch-Arbeitgebers, für den er in den kommenden sechs Rennen auf Abschiedstournee gehen wird. Ein Abschied ...