Jacob Zuma droht seinen Widersachern

Johannes Dieterich

Von Johannes Dieterich

Fr, 08. Juni 2018

Ausland

Prozessauftakt gegen Südafrikas Ex-Präsidenten.

JOHANNESBURG. In die Ecke gedrängte Hyänen, das weiß in Afrika jeder, können gefährlich werden. Dasselbe Verhalten wird auch bei Politikern beobachtet – wie jetzt wieder beim südafrikanischen Ex-Präsidenten Jacob Zuma, der kurz vor seinem Prozesstermin am heutigen Freitag eine unverblümte Drohung aussprach. Seine Widersacher sollten sich hüten, sagte der einstige Staatschef. Sei er als Präsident noch zur Zurückhaltung verpflichtet gewesen, müsse er inzwischen kein Pardon mehr geben.

Was der 76-jährige ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ