Ausnahmezustand für die "Minis"

Die jungen Helfer der katholischen Priester haben in den Ostertagen viel zu tun – und genießen es / Rund 150 Ministranten im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/INZLINGEN. Das wichtigste christliche Fest steht bevor. Nach 40-tägiger Fastenzeit wird an Ostern die Auferstehung Christi gefeiert. In der Karwoche davor und an den Feiertagen haben nicht nur die Priester überdurchschnittlich viel zu tun, auch von ihren kleinen Helfern, den Ministranten, wird voller Einsatz verlangt.

Etwa 400 000 Ministranten gibt es in ganz Deutschland. "In Lörrach sind es in allen fünf katholischen Pfarrgemeinden zusammen ungefähr 150 ", schätzt Ingrid Schell, Pastoralreferentin der Kirchengemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel