Account/Login

Ausschuss ändert Nutzungskonzept

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 06. April 2017
    Emmendingen

Ein Gutachten soll klären, wie auf dem Lerchacker ein neuer Vollsortimenter und die Geschäfte im BB-Center funktionieren können.

Auch die Firma Roeder (im Bildhintergr...önnte ein Lebensmittelmarkt entstehen.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Auch die Firma Roeder (im Bildhintergrund) hat Pläne auf dem Lerchacker. Vorn könnte ein Lebensmittelmarkt entstehen. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Der geplante Lebensmittelmarkt auf dem Lerchacker, an der L 186, ist weiterhin umstritten. Bei drei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen billigte der Technische Ausschuss aber das geänderte Nutzungskonzept. Ob der neue Supermarkt tatsächlich 2500 Quadratmeter Verkaufsfläche haben darf, soll noch entschieden werden – es hängt unter anderem von einem Gutachten ab, das beurteilen soll, in welcher Größenordnung der neue Supermarkt und die Geschäfte im Bürkle/Bleiche-Center nebeneinander funktionieren können.

Geändert wurde die Planung aus einem anderen Grund. Das erklärte Stadtplaner Karl-Josef Schmitz in der Sitzung des Ausschusses am Dienstagabend: Im aktuellen Bebauungsplan, der den Lebensmittelmarkt bereits vorsieht, waren auch Flächen für die evangelische Kirche geplant. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel