Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Außergewöhnliche Fundstücke beim Geo-Caching

  • Jan Würstlin, Klasse F10, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg

  • Di, 10. März 2015, 13:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von: Jan Würstlin, Klasse F10, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

Es war ein schöner Tag, der Himmel war blau und die Sonne schien. Meine Familie und ich trafen uns, um einen Cache zu suchen. Den Cache hatten wir vorher schon entschlüsselt. Ein Cache ist etwas, wo man beim Geo-Caching mit Koordinaten kleine geheime versteckte Schätze sucht. Die Koordinaten kann man zum Beispiel im Navigationsgerät eingeben. Dieser Cache war neben einem kleinen Fluss versteckt. Gerade als wir gehen wollten, raschelte es hinter einem Busch. Meine Schwester erschreckte sich und kreischte laut. Mein Opa und ich schlichen uns heran und schauten über den Busch und sahen dort einen kleinen Waschbär.

Am nächsten Tag stand in einem Zeitungsartikel, dass Tierschützer einen Waschbär suchen, der aus einem Zoo bei uns in der Nähe ausgebrochen ist. Ich schrieb die Tierschützer an, dass wir gestern im Wald einen Waschbären gesehen hatten. Nach einem Telefonat mit den Tierschützern haben wir uns verabredeten und trafen uns im Wald. Ich zeigte ihnen den Waschbären, der gerade in einem Krokusbeet ein Loch buddelte, um darin etwas zu verstecken. Als der Waschbär von den Tierschützern unverletzt wieder zurück in den Zoo gebracht wurde, haben wir uns alle riesig gefreut. Von dem Zoodirektor bekamen wir sogar Freikarten zur Belohnung.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel