Aussicht auf Nüchternheit

Ihringer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke feiert Jubiläum / Hilfe ohne Bedingungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Leitungsteam des Blauen Kreuzes in...Irmgard Landmann und Hansjürgen Klank.  | Foto: Elisabeth Jakob-Kölblin
Das Leitungsteam des Blauen Kreuzes in Ihringen. Von links: Bettina Großklaus, Hildegard und Hermann Münchinger sowie Irmgard Landmann und Hansjürgen Klank. Foto: Elisabeth Jakob-Kölblin

IHRINGEN. Seit 20 Jahren gibt es in Ihringen die Selbsthilfegruppe für Suchtkranke im "Blauen Kreuz". Die Gruppe wird geleitet von Menschen, die mit Suchtmitteln Erfahrungen gemacht haben und anderen helfen wollen ihre Suchtprobleme in den Griff zu bekommen. Außerdem werden Betroffene und Angehörige in Gruppengesprächen über Suchtmittel und -gefahren informiert. "Hilfe ohne Bedingungen" charakterisiert ein Faltblatt der Diakonie das Angebot.

Hermann Münchinger als Betroffener und seine Frau Hildegard gründeten zusammen mit Irmgard Landmann aus Gündlingen die Selbsthilfegruppe, nachdem sie eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel