Ausstellungen sind wichtigste Aufgabe

Margret Köpfer ist die neue Leiterin des Hans-Thoma-Kunstmuseums in Bernau / Auch für den Resenhof und das Forum zuständig.  

Zu den Kommentaren
Mail
Die Chemie stimmt: Ton in Ton präsenti...terin es nun fast täglich zu tun hat.   | Foto: Susanne Filz
Die Chemie stimmt: Ton in Ton präsentieren sich Margret Köpfer und die Menschen, die Hans Thoma gemalt hat und mit denen die Museumsleiterin es nun fast täglich zu tun hat. Foto: Susanne Filz

BERNAU. Mit Margret Köpfer hat das Bernauer Hans-Thoma-Museum seit Oktober eine neue Leiterin. Sie löst den langjährigen Museumsleiter Robert Rosenfelder ab. Inoffiziell arbeitet sie schon seit Ende Mai im Thoma-Museum. Ihre erste große Aufgabe war die Organisation des Hans-Thoma-Tags im August. Ihre bisherigen Aufgaben im Bernauer Heimatmuseum Resenhof, das sie seit acht Jahren leitet, wird sie beibehalten. Auch für Ausstellungen und Veranstaltungen im Forum "erlebnis:holz" wird sie zuständig bleiben.

Margret Köpfer stammt aus Waldshut und hat viele Berufsjahre lang in kreativ-gestalterischen Bereichen gearbeitet, viele Museen von innen gesehen und dabei Anregungen erhalten, die sie für das Thoma-Museum umsetzen möchte. Bis sie sich in den Jahreskreis der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar