Austausch von belastetem Boden

Der Spatenstich für das Synergie-Center auf dem Schliengener Vollmer-Areal verzögert sich / Fertigstellung soll gehalten werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Synergie-Center Schliengen  | Foto: Michael Behrendt
Synergie-Center Schliengen Foto: Michael Behrendt

SCHLIENGEN. Bei der Verwirklichung eines großen Bauvorhabens ist man vor Überraschungen nicht gefeit. Dies zeigt sich derzeit am Projekt Synergie-Center am nördlichen Ortsausgang von Schliengen auf dem Vollmer-Areal. Kam es zunächst zu Verzögerungen, weil eine Umplanung erforderlich war, nachdem das Pflegeheim weggefallen war, so muss nun mit Schadstoffen belasteter Boden ausgetauscht werden. So verzögert sich der Spartenstich für das Vorhaben.

Der für den Investoren Vollmer (Autohaus) tätige Projektkoordinator Dieter Burkart legt allerdings Wert auf die Feststellung, dass es sich bei dem belasteten Boden um eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel