Ausweichgleise sollen Zug-Park-Problem in Efringen-Kirchen beheben
Wie lange müssen Anwohner in Efringen-Kirchen noch mit geparkten Gefahrgutzügen leben? Der Abgeordnete Armin Schuster sieht die Lösung in Puffergleisen bei der Schweizer Grenze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Efringen-Kirchen und Rheinweiler müssen erst dann keine Gefahrgut-Transporte mehr abgestellt werden, glaubt Armin Schuster, wenn die entstehenden Puffergleise bei der Schweizer Grenze fertig sind. Foto: Friedrich Lehr
In Efringen-Kirchen wie auch in Rheinweiler ist sie Dauerbrenner, die Sorge über mitunter tagelang neben Wohnhäusern abgestellte Güterzüge mit Gefahrgut. Bei einem Ortstermin am Donnerstag in Efringen-Kirchen konnte auch der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster (CDU) dafür keine prompte Abhilfe hervorzaubern. Allerdings machte er etwas Hoffnung. Sobald die vier derzeit bei der Schweizer Grenze ...