Auszeichnungen für großen Einsatz

Jutta Schütz

Von Jutta Schütz

Di, 04. Februar 2020

Bad Bellingen

BZ-Plus Beim Neujahrsempfang in Bad Bellingen gab’s vier Ehrungen.

BAD BELLINGEN. Beim Neujahrsempfang im Kursaal wurden Fabian Rasser, Hertha Korth, Hans Hügin und Karl Mannhardt für besondere Leistungen und außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement von Bürgermeister Carsten Vogelpohl mit Urkunden und Geschenken geehrt. Fabian Rasser ist erfolgreicher Kart-Fahrer des MSC Rebland und fährt seit seinem achten Lebensjahr Kart.

Er hat sich bereits siebenmal für den Bundesendlauf qualifiziert, sein bestes Ergebnis war der neunte Platz von 51 Startern. Bei der südbadischen ADAC-Meisterschaft wurde er zweimal Meister und fünfmal Vizemeister. Er besitzt das goldene Sportabzeichen des ADAC und wurde bei der MSC Clubmeisterschaft sieben Mal Vereinsmeister. Zudem kümmert er sich als Trainer um die jüngeren Vereinsfahrer.

Hertha-Luise Korth ist 92 Jahre alt und hat immer noch nicht vor, sich zur Ruhe zu setzen. Bekannt ist sie vielen Bürgern als Mitglied des Förderkreises Heimat- ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ