Ortenaukreis

Auto missachtet Vorfahrt – 18-jähriger Motorradfahrer stirbt in Sasbach

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 18. September 2021 um 20:46 Uhr

Ortenaukreis

Bei einem Unfall im Ortenaukreis ist am Samstag ein 18-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei stieß der junge Mann an einer Kreuzung in Sasbach mit einem Auto zusammen.

Der 43 Jahre alter Fahrer des Autos hatte laut Polizei die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet. Der 18-Jährige starb noch an der Unfallstelle, die 17-jährige Sozia des Motorradfahrers und ein Kind in dem Wagen kamen schwer verletzt in Kliniken.

Der Unfall ereignete sich gegen 12:15 Uhr. Das Motorrad war zum Zeitpunkt des Unfalls auf der L87a unterwegs von Unzhurst in Richtung Achern. Der Autofahrer fuhr von Sasbachried in Richtung Großweier.

Auch ein Rettungshubschrauber war den Angaben zufolge im Einsatz. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei mit rund 12 000 Euro bezifferte.