Autobahnplanung nimmt Fahrt auf

Regierungspräsidentin stellt den neuen Zuschnitt der A-98-Abschnitte am Hochrhein vor und erntet dafür Zustimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufmerksame Zuhörer: Landtagsabgeordne...en Autobahn der Dinge, die da kommen.   | Foto: Peter Gerigk
Aufmerksame Zuhörer: Landtagsabgeordneter Felix Schreiner und Bad Säckingens Bürgermeister Alexander Guhl harren in Sachen Autobahn der Dinge, die da kommen. Foto: Peter Gerigk

BAD SÄCKINGEN/WEHR/RHEINFELDEN. "Wir bleiben dran, planen weiter und wollen die Bürger mitreden lassen." Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer hat am Dienstag im Rathaus in Rheinfelden ihre Pläne für einen neuen Zuschnitt der Autobahnabschnitte am Hochrhein vorgestellt und dafür die Zustimmung von Landrat Tilman Bollacher und den Bürgermeistern Guhl und Thater geerntet.

"Es ist bislang nur eine Idee", relativierte die Regierungspräsidentin ihren Vorstoß, den Autobahnabschnitt Karsau-Wehr um drei Kilometer zu verkürzen und bereits kurz hinter Schwörstadt hinunter ins Tal auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel