Alkoholtest
Autofahrer mit fast drei Promille verursacht Unfall auf B 31 bei Gottenheim
Ein 23-jähriger Autofahrer hat auf der B 31 bei Gottenheim einen Unfall verursacht. Mit fast drei Promille durchbrach er eine Schutzplanke. Sein Führerschein ist nun weg.
Mo, 4. Aug 2025, 16:30 Uhr
Gottenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 23-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 in Richtung Gottenheim verursacht. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz nach 3 Uhr.
Der Mann sei mit seinem Auto in westlicher Richtung unterwegs gewesen, bis zum Übergang zur L 115, etwa auf Höhe Gottenheim, als er vermutlich zwei Verkehrsinseln überfuhr und anschließend eine Schutzplanke durchbrach. Das Fahrzeug kam schließlich in einer Böschung zum Stehen. Der Fahrer sei unverletzt geblieben, jedoch sei am Auto ein Sachschaden entstanden.
Eine herbeigerufene Polizeistreife habe bei dem Mann eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von knapp unter drei Promille ergeben. Der 23-Jährige sei daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht worden, wo die Blutprobe unter Anwendung von körperlichem Zwang entnommen werden musste.
Der Führerschein des Mannes sei beschlagnahmt worden. Der Sachschaden werde auf über 10.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Breisach habe den Unfall aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.