Bei Ertingen
Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße
Ein 61 Jahre alter Mann gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Das Auto stößt dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Der Fahrer stirbt, zudem gibt es zwei Schwerverletzte.
dpa
Fr, 1. Aug 2025, 23:24 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ertingen (dpa/lsw) - Ein Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße bei Ertingen (Kreis Biberach) gestorben. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 61 Jahre alte Mann in den Gegenverkehr, dort stieß sein Auto mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen gerettet werden.
Der 61-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige und sein 29 Jahre alter Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Warum der 61-Jährige in den Gegenverkehr geriet, war zunächst unklar. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
© dpa-infocom, dpa:250801-930-867961/1