Autofahrer überschlägt sich bei Ühlingen-Birkendorf mehrfach

Von der Straße abgekommen, mehrfach überschlagen, leicht verletzt: Ein Autofahrer kommt bei einem Unfall in Ühlingen-birkendorf glimpflich davon. Die Polizei ermittelt, ob er unter Drogen stand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben Polizei und Feuerwehr musste auch ein Rettungswagen anrücken (Symbolbild).  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Neben Polizei und Feuerwehr musste auch ein Rettungswagen anrücken (Symbolbild). Foto: Sebastian Gollnow (dpa)

Ein Mann ist am Montagabend gegen 20.50 Uhr auf der Landesstraße 159 im Steinatal bei Untermettingen (Ühlingen-Birkendorf) mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend hat er sich mit seinem Fahrzeug mehrfach überschlagen, berichtet die Polizei. Der 29-jährige Autofahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Weil der Verdacht aufkam, der Fahrer könnte unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben, wurde eine Blutprobe abgenommen und der Führerschein beschlagnahmt. Am Auto entstand ein Totalschaden. Der gesamte Sachschaden liegt nach Schätzung der Polizei bei etwa 15.000 Euro. Auch Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel