Unfall

Autofahrer übersieht Motorradfahrer bei Sallneck

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 29. Juni 2020 um 11:58 Uhr

Kleines Wiesental

Auf der K 6309 bei Sallneck ist es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall gekommen: Ein Autofahrer hat beim Parkplatz des Weideschuppens einen Motorradfahrer übersehen.

Ein leicht verletzter Motorrad-Fahrer, fünf beschädigte Fahrzeuge und rund 17 000 Euro Sachschaden gab es bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 14.20 Uhr beim Parkplatz des Weideschuppens in Sallneck. Von Sallneck kommend befuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Peugeot die K 6309 in Richtung Lehnacker und beabsichtigte beim Parkplatz nach links einzufahren. Dabei übersah er laut Polizeibericht den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 54-jährige Krad-Fahrer versuchte noch auszuweichen, es kam aber zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte, seine Maschine rutschte weiter und beschädigte dabei drei entgegenkommende Fahrzeuge im Gegenverkehr. Der leichtverletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.