Feuerwehreinsatz

Feuer bricht in stillgelegter Sauna im Kleinen Wiesental aus

Ein Feuer in einer stillgelegten Sauna in Sallneck hat am Mittwochnachmittag einen Feuerwehreinsatz verursacht. Die Ursache war wohl ein Versehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

Zu einem Brand in einer stillgelegten Sauna in einem Wohnhaus im Sallnecker Ortsteil Ebigen ist die Feuerwehr am Mittwoch ausgerückt. Laut Polizeibericht brach das Feuer gegen 16.30 Uhr in der Eichholzer Straße aus. Die Sauna war seit rund 15 Jahren nicht mehr im Betrieb und wurde als Lagerraum benutzt. Vermutlich schaltete jemand am Bediengerät versehentlich statt des Lichts den Elektroofen ein, woraufhin es zum Brand der darauf abgelegten Gegenstände gekommen sein könnte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Weitere Artikel