Autofrei oder verkehrsberuhigt?

Der Emmendinger Gemeinderat stellt heute Abend die Weichen für die künftige Verkehrsführung in der Innenstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Autofrei oder weiter wie bisher verkehrsberuhigt? Der Gemeinderat stellt heute Abend die Weichen für die künftige Verkehrsführung in der Innenstadt. Abgestimmt wird über einen detaillierter Stufen- und Finanzierungsplan mit Gesamtkosten in Höhe von 3,14 Millionen Euro, an dessen Ende ein autofreier Marktplatz stehen könnte. Aber auch ein verkehrsberuhigter Bereich wäre auf der Basis des vom Fachbereich Planung und Bau ausgearbeiteten Konzepts zwischen Tor und Altem Rathaus weiterhin möglich.

Bei der anstehenden Entscheidung geht es nach Auffassung der Verwaltung primär nicht um die Frage "Fußgängerzone ja oder nein?", sondern um den Startschuss für einen Entwicklungsprozess, der die schrittweise Realisierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel