Account/Login

Autos und Radler im Mischverkehr

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 14. April 2016
    Emmendingen

Entschieden ist noch nicht, wie die Karl-Friedrich-Straße nach der Kanalsanierung umgestaltet werden soll, aber es gibt viele Ideen.

Die Karl-Friedrich-Straße soll wie sch... gibt es noch geteilte Vorstellungen.   | Foto: Gerhard Walser
Die Karl-Friedrich-Straße soll wie schon der Goetheplatz umgestaltet werden. Über das Wie gibt es noch geteilte Vorstellungen. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Wie soll die Karl-Friedrich-Straße künftig aussehen? Das Büro Misera stellte dem Technischen Ausschuss verschiedene Varianten vor. Allen gemeinsam ist: Autos und Radfahrer sollen sich die Fahrbahn teilen, die – dem Busverkehr geschuldet – 6,50 Meter breit werden soll. Die meisten Vorschläge setzen auf Tempo 30, wie es im Abschnitt zwischen Tor und Kreisverkehr schon gilt – und eine Fußgängerampel halten die Planer für entbehrlich. Entschieden ist noch nichts, am 2. Mai gibt es eine Bürgerinformation.

Die Aufgaben
Daniela Misera umriss kurz die Aufgaben der Planer: Der Stadteingang soll aufgewertet, Aufenthalts- und Erschließungsqualität verbessert werden. So soll die noch "hängende" Beleuchtung durch Lampenmasten und Erdkabel ersetzt werden. Unter der Erde wird sich einiges tun: Der große, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel