Tod im toten Winkel

Autotüren sind eine unterschätzte Gefahr für Radler

BZ-Plus Immer wieder stoßen Radfahrer mit Autotüren zusammen, die plötzlich geöffnet werden. Ein tödlicher Unfall in Berlin löste jetzt sogar diplomatischen Wirbel aus. Täglich schrammen Radler wegen unachtsamer Autofahrer an der Katastrophe vorbei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das kann tödlich enden: Der Radfahrer ...1;  und trägt nicht einmal einen Helm.  | Foto: Ingo Schneider/DPA
Das kann tödlich enden: Der Radfahrer auf diesem (gestellten) Foto kollidiert fast mit der unachtsam geöffneten Autotür – und trägt nicht einmal einen Helm. Foto: Ingo Schneider/DPA
Es passiert jeden Tag in jeder Stadt. Ein Radfahrer saust durch die Straße, vorbei an parkenden Autos. Plötzlich öffnet sich eine Fahrertür. Der Radler bremst, das Rad schlingert leicht, kommt aber noch zum Stehen. Der Radler guckt böse, er flucht, der Fahrer murmelt eine Entschuldigung. Glück gehabt, heute zumindest. Manchmal endet es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel