Azubis zum Vorzeigen
Anna Benitz und Mario Cicinelli sind Beispiele gegen die Klagen und die Not in der HoGa-Branche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wie oft gehört hat man die Klage junger Leute über schlechte Arbeitsbedingungen, ungünstige Zeiten, unzureichende Entlohnung. Und das Stöhnen der Hotellerie und Gastronomie, die deshalb händeringend Personal sucht. Anna Benitz und Mario Cicinelli sowie Bernd Meisinger und Klaus-Günther Wiesler sind Gegenbeispiele. Die 21-jährige Neustädterin und der 19-Jährige aus Emmendingen machen durch hervorragende Ausbildungsabschlüsse ihren Chefs von der Kesslermühle (Hinterzarten) und vom Seehotel in Titisee Freude und sind Werbeträger ihrer Berufe.
Anna Benitz, Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement, ist für die Note 1,4 für die schulische Leistung und 90 von 100 Punkten für die Gesamtprüfung sowie lauter Einsen vor dem Komma bei den dazugehörigen Fächern von der Industrie- und Handelskammer belobigt worden; Mario Cicinelli als Restaurantfachmann ...