Azubistation erfolgreich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für zwölf Tage haben 16 Auszubildende der Berufsfachschule für Pflege in Emmendingen eine komplette Krankenhausstation des Kreiskrankenhauses Emmendingen geführt. Das geht aus einer Mitteilung des Kreiskrankenhauses hervor. Ziel des Projekts sei es gewesen, den angehenden Pflegefachkräften einen realistischen Einblick in die Arbeit als examinierte Fachkraft zu ermöglichen und sie auf das Examen vorzubereiten. "Das war zum Teil eine echte Herausforderung, die wir aber gemeinschaftlich gut gemeistert haben", wird Romy Hintersatz, von den Auszubildenden zur stellvertretenden Stationsleitung gewählt, in der Mitteilung zitiert. "Unsere Auszubildenden haben diese Herausforderung mit großem Engagement gemeistert", so die beiden Projektkoordinatorinnen Sabine Pock und Anna Gugel. Die Auszubildenden seien im dritten Lehrjahr und würden ihre Ausbildung im April des kommenden Jahres abschließen.