Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

B. Zetti und Betti Z. in der Antarktis

  • Jasmin Bauer, 9 Jahre, Jana Vogel, 10 Jahre, Kathrin Mamier, 9 Jahre, Lena Danner, 9 Jahre & alle Klasse 4 der Maria Sibylla Merian Grundschule in Kiechlinsbergen

  • Fr, 05. Dezember 2008, 09:48 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jasmin Bauer, 9 Jahre, Jana Vogel, 10 Jahre, Kathrin Mamier, 9 Jahre, Lena Danner, 9 Jahre, alle Klasse 4 der Maria Sibylla Merian Grundschule in Kiechlinsbergen

An einem eisig kalten Wintertag in der Antarktis backten ein Pinguin namens Pingu und ein Eskimo, der den Namen Klaus trägt, einen Kuchen, weil Pingu am nächsten Tag Geburtstag hatte. Ein wildes, weißes Tier versuchte den Kuchen zu stehlen. Es kletterte auf den Baum und versteckte sich dort.

Plötzlich kamen B.Zetti und seine Freundin Betti Z. zum Baum und rüttelten so stark an ihm, dass das Tier hinunter fiel. Da bemerkten Pingu und Klaus, dass es der Eisbär Sailer war, der den Kuchen stibitzen wollte. Alle waren so abgelenkt, dass keiner merkte, wie ein Zeitung lesendes Äffchen vorbei kam und den Kuchen auf einen Eisklotz warf. Der Kuchen frostete in den Eisklotz ein.

Plötzlich kam ein Baby in Windeln den Berg herunter gerutscht. Es nahm den Eisklotz in die Hand und schrie dem Eisbär Sailer so laut ins Ohr, dass er Ohrenschmerzen bekam. Voller Freude warf das Baby sogar noch den Eisklotz auf ihn. Aus weiter Entfernung rief ein Biber: "Achtung! Baum fällt." Das Baby machte vom Eisbär ein Foto, als der Baum umfiel und schickte es an die Badische Zeitung. Am nächsten Tag wurde das Foto zum Titelbild gewählt. Der Artikel hatte die Überschrift: "Baum fällt".

Pingu war so traurig, dass der Kuchen kaputt gegangen war. Er ahnte aber nicht, dass Klaus heimlich einen Schokokuchen mit Gummibärchen und Marzipan für ihn backte.

Bei der Geburtstagsfeier saßen alle am Tisch und B.Zetti bemerkte, dass Klaus nicht da war. Betti Z. meinte zur Beruhigung: "Vielleicht macht Klaus noch eine Überraschung für dich, Pingu!" Da kam dieser mit einem Schokokuchen in der Hand hergesprungen und rief: "Happy Birthday, Pingu!" Pingu freute sich sehr und rief laut: "Ja, Schokokuchen, das ist mein Lieblingskuchen." So wurde es doch noch eine tolle Party.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel