Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

B. Zetti und die Reise in die Urzeit

Von Nova Schnurr, Klasse 4b, Hebelschule, Schliengen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

"Wo kommst du her?", fragte B. Zetti. "Ich komme aus dem Labor in der Kirschbaumstraße 11b von Mister Winni Knoll. Er ist mein Erfinder und hat mich erschaffen. Er hat mich losgeschickt, um Menschen glücklich zu machen. Und jetzt bin ich halt bei dir!", antwortete die Zeitmaschine. "Wow", sagte B. Zetti erstaunt. "Steigen sie nur ein, Mister", forderte das Auto höflich auf. "Na gut."

B. Zetti stieg in das seltsame Auto ein. Als er drin war, drückte B. Zetti auf einen grünen Knopf, denn er dachte, ein grüner Knopf ist immer gut. Sie hoben vom Boden ab und flogen in Lichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit. Plötzlich blieben sie stehen.

Es war still und B. Zetti stieg aus. Er staunte nicht schlecht, denn die Landschaft war mit grünen Blättern bewuchert, und ein Wasserfall plätscherte. "Wo sind wir?", fragte B. Zetti. "In der Steinzeit." "Wow, echt?" Es flogen überall Pterodaktylusse herum. B. Zetti lief herum, überall sah er Dinos. Er kam an einer kahlen Stelle an, dort lag ein Nest mit Eiern. Plötzlich hörte er hinter sich ein Brüllen. Er schaute nach, da stand ein Tyrannosaurus Rex. Schnell lief er durch die Beine des Sauriers. Er flitzte zu der Zeitmaschine und drückte auf einen grauen Knopf. Dann hoben sie ab und flogen wieder in Lichtgeschwindigkeit nach Hause.

"Ich danke dir, Zeitmaschine", sagte B. Zetti. "So, jetzt muss ich dich aber verlassen, um andere Menschen glücklich zu machen", sagte die Zeitmaschine und verschwand mit einem Knall.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel