Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

B. Zetti und die Zeitmaschine

  • Moritz Eck, Klasse 4b, Schneeburgschule & Freiburg

  • Fr, 11. März 2016, 11:29 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Moritz Eck, Klasse 4b, Schneeburgschule, Freiburg

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht. Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln. Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten." B. Zetti
stieg ein, und die Computerstimme fragte ihn:

"In welche Zeit willst du reisen?" B. Zetti sagte: "In die Zeit, in der die Zeitungen noch anders gemacht wurden."

Das Auto fuhr los, und nach 200 Metern hob es ab und flog rasend schnell in den Himmel. Nach zehn Sekunden hatte es "bling" gemacht, und das Auto war weg. Sie kamen am 2. Februar 1602 an.

B. Zetti stieg aus und sah ein kleines Dorf. Er ging an einem Markt vorbei, und irgendwann kam er zu einem Garten. In dem Garten waren zwei Kinder mit einem schwarzen Gerät. B. Zetti ging zu den Kindern und fragte: "Was macht ihr hier?" Die Kinder erzählten ihm, was sie gerade taten. "Wir drucken Zettel und Karten, und damit verdienen wir unser Taschengeld." B. Zetti wollte wissen, wie die Maschine heißt, mit der sie die Sachen drucken. Die beiden Kinder antworteten: "Sie heißt Kniehebelpresse!" Er fragte, ob er sie auch mal bedienen dürfe. Die beiden sagten: "Ja." Ein Kind zeigte ihm, wie es geht. B. Zetti wollte gerne wissen, wie sie hießen. Einer von ihnen antwortete: "Ich bin Leon und das ist mein kleiner Bruder Felix!" Leon nahm die Bestellungen auf.

Nach fünf Stunden wollte B. Zetti wieder nach Hause, aber er fand Superblitz nicht. Er suchte überall! Er fand ihn aber nicht. Dann ging er zurück ins Dorf, fragte alle Leute nach der Zeitmaschine. Aber ohne Erfolg. Dann suchte er im Wald. Er sah alles, aber keinen Superblitz. Er traf auf Hasen, Füchse, Eichhörnchen und noch ganz viele andere Tiere. B. Zetti lief durch den ganzen Wald.

Irgendwann kam er zu einer Ruine und dort am Ende erblickte er Superblitz. B. Zetti rannte zu ihm hinüber und fragte: "Kannst du mich nach Hause bringen?" Superblitz antwortete: "Ja, sehr gerne."
B. Zetti stieg ein, und sie flogen los. Nach zehn Sekunden machte es erneut "bling" und sie waren zurück in der Gegenwart. B. Zetti verabschiedete sich und ging nach Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel