Account/Login

Umleitung

B31-Sperrung: Glottertäler fühlen sich hilflos

  • So, 29. August 2010
    Glottertal

     

In Glottertal erwartet man durch die Sperrung des Höllentals viel Verkehr / Sicherheit des Schulwegs soll Vorrang haben.

Die Landesstraße  im Glottertal, hier ...m Umfahrungsverkehr lauter und enger.   | Foto: christian ringwald
Die Landesstraße im Glottertal, hier zwischen Dörfle und Oberglottertal: Wenn das Höllental vier Wochen zu ist, wird es hier mit dem Umfahrungsverkehr lauter und enger. Foto: christian ringwald

GLOTTERTAL. Ein bisschen hilflos fühlen sich die Glottertäler im Vorfeld der Vollsperrung der B 31 im Höllental ab dem 13. September. Eine der beiden Ausweichstrecken führt durch den Weinort. In der jüngsten Gemeinderatssitzung gab es dazu Mindestforderungen, wie Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Ortsmitte und im Dörfle. Zwischenzeitlich kamen vom Landratsamt zwar Rundschreiben an alle betroffenen Gemeinden und Behörden; wirklich zufrieden sind die Glottertäler mit dem Ergebnis aber nicht.

"In den Bereichen, in denen bereits zum jetzigen Zeitpunkt aus Verkehrssicherheitsgründen die Geschwindigkeit auf 40 km/h reduziert ist, ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h für die Dauer der Vollsperrung der B31 abzusenken. Damit wird an diesen sensiblen Stellen dem erhöhten Verkehrsaufkommen vermehrt Rechnung getragen," heißt es im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel