Baby-Boom bei den Kegelrobben

Wurfsaison bei Deutschlands größtem Raubtier hat begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HELGOLAND (dpa). 133 Bullen, 279 Weibchen, rund 280 Jungtiere – und täglich werden es mehr: Die Kegelrobben auf der Helgoländer Düne vermehren sich prächtig. "In dieser Saison steuert Helgoland auf einen neuen Rekord zu", sagte Volker Redeker vom Verein Jordsand, der Seevogel- und Naturschutzgebiete betreut. Seit einer ersten registrierten Kegelrobbengeburt im Jahr 1996 sei die Geburtenzahl auf 317 Jungtiere gestiegen. Die Kegelrobbe gilt mit bis zu drei Metern Länge und 300 Kilogramm Gewicht als Deutschlands größtes Raubtier. Ihren Nachwuchs bringen die Weibchen von November bis Januar zur Welt. Durch Bejagung war en sie fast vollständig aus dem Wattenmeer verschwunden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel