Bildungssystem

Bachelor und Master: Die Reform von oben

Bachelor und Master – von der Wirtschaft gefordert, von den Hochschulen wenig geliebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Diplom und Magister – das war gestern. Heute heißen Studienabschlüsse Bachelor und Master. Wie ihre englischsprachige Bezeichnung verheißt, steht dahinter internationaler Ehrgeiz: Das Studium soll europaweit vergleichbar werden – für Hochschulen, aber auch für die Wirtschaft. Vor zehn Jahren trat das entsprechende Gesetz in Kraft. Insgesamt eine Erfolgsgeschichte, meint Bundeswissenschaftsministerin Annette Schavan (CDU). Was haben die Studenten davon?

Ehrlichkeit kann man Schavan nicht absprechen. In der Pressemitteilung ihres Hauses werden als Auslöser für die Hochschulreform der vergangenen zehn Jahre benannt: die Forderung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel