Account/Login

Freies Netz für freie Bürger

  • Do, 08. Dezember 2016
    Bad Säckingen

     

Der Verein Freifunk Dreiländereck hat zusammen mit der Stadtverwaltung zahlreiche Knotenpunkte für Gratis-WLAN eingerichtet.

Freuen sich über den neuen WLAN-Zugang...nna Steinkopf von der Tourismus GmbH.   | Foto: Nino Betz
Freuen sich über den neuen WLAN-Zugangspunkt am Bahnhofsplatz (von links): Jürgen Albiez, Vorsitzender Pro Bad Säckingen, Bürgermeister Alexander Guhl, Ingo Renz, IT-Administrator der Stadt Bad Säckingen, und Corinna Steinkopf von der Tourismus GmbH. Foto: Nino Betz

BAD SÄCKINGEN. Die Stadt Bad Säckingen kann auf ein breit ausgebautes Netz aus kostenlosen WLAN-Zugangspunkten zurückgreifen. In Zusammenarbeit mit dem Verein Freifunk Dreiländereck (FF3L) sind zahlreiche zusätzliche Knotenpunkte entstanden. Der erste WLAN-Punkt in Bad Säckingen war der Münsterplatz vor gut einem Jahr. Seither konnte das Angebot an freiem Internet im Stadtzentrum stetig weiter ausgebaut werden.

Inzwischen sind auch der Bahnhof, das Rathaus, das Schloss, die Stadtbücherei und die Feuerwehr mit freien WLAN-Hotspots ausgestattet. Auch die umliegenden Teilorte Harpolingen und Wallbach besitzen von der Stadtverwaltung betriebene Knotenpunkte. Während ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel