Account/Login

"Ich war immer schon der SPD nahe"

Felix Held
  • Sa, 08. Juni 2019
    Bad Säckingen

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit dem Bad Säckinger Ortsvereinsvorsitzenden der Partei, Alexander Wunderle, der neu in den Gemeinderat gewählt worden ist.

Alexander Wunderle ist  SPD-Mitglied aus Überzeugung.   | Foto: privat
Alexander Wunderle ist SPD-Mitglied aus Überzeugung. Foto: privat

BAD SÄCKINGEN. Der 27-jährige Alexander Wunderle ist Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Bad Säckingen und neu in den Gemeinderat gewählt worden. Felix Held hat ihn gefragt, wie er sich in seinem Amt einbringen will und wie es ist, im Moment für die kriselnde SPD politisch aktiv zu sein.

BZ: Herr Wunderle, Sie sind jung, politisch engagiert und haben jüngst erfolgreich eine Wahl gewonnen – wären Sie nicht bei den Grünen besser aufgehoben?
Wunderle: Nein. Dafür ist mir die soziale Frage zu wichtig. Ich war immer schon der SPD nahe, obwohl meine Familie eigentlich durch verschiedene Parteien geprägt ist. Auch wenn das jetzt klischeehaft klingt: Ich habe mit 16 Jahren Helmut Schmidt in einer Talkshow gesehen und gedacht, der ist richtig gut. Darauf habe ich mir die Partei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel