BZ-Interview

Welchen Einfluss haben Online-Medien auf Partnerschaften?

Sina Gesell

Von Sina Gesell

Do, 07. Mai 2015 um 00:00 Uhr

Bad Säckingen

Immer online sein - das hat auch Einfluss auf Partnerschaften. Warum das Internet für Paare Fluch und Segen zugleich sein kann, erklärt Paartherapeut Wanja Kunstleben im BZ-Interview.

In einer Veröffentlichung der Sigma-Akademie Bad Säckingen hat sich der Psychologe und Paartherapeut Wanja Kunstleben mit dem Einfluss von Online-Medien auf Partnerschaften beschäftigt. Der Titel: "Viel Klick in der Liebe". Mit BZ-Redakteurin Sina Gesell sprach Kunstleben darüber, warum das Internet für Paare Fluch und Segen zugleich sein kann.
BZ: Herr Kunstleben, kommen Paare zu Ihnen, für die Online-Medien zum Problem werden?
Kunstleben: Das Thema taucht tatsächlich immer häufiger in Paartherapien auf. Natürlich sind die Neuen Medien nicht das ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung