Katastrophe nach Starkregen

Bad Säckinger helfen im Flutgebiet in Rheinland-Pfalz

THW, Feuerwehr, DRK und private Helfer aus Bad Säckingen sind in Rheinland-Pfalz im Einsatz. Helfer erzählen, was sie vor Ort erleben. Anfangs gab es wenig Unterstützung. Jetzt ist die Lage besser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im rheinland-pfälzischen Ahrbrück helf...d Säckingen beim Ausräumen der Häuser.  | Foto:  Raphael Kammerer
1/4
Im rheinland-pfälzischen Ahrbrück helfen die THW-Mitarbeiter aus Bad Säckingen beim Ausräumen der Häuser. Foto:  Raphael Kammerer
Die Hilfsbereitschaft nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ist groß: Das Technische Hilfswerk Bad Säckingen ist bis Samstagabend noch vor Ort im rheinland-pfälzischen Ahrbrück im Einsatz. Die Feuerwehr bleibt voraussichtlich bis Sonntag. Die Einsatzkräfte des DRK Säckingen sind bereits wieder zurück. Auch Privatleute helfen den Flutopfern: Björn Griener aus Wehr ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel