Interview

Bademeister des Freiburger Strandbads: "Im Sommer habe ich nie Urlaub"

Der Sonntag Niemand kennt das Strandbad so gut wie Michael Lorenz. Der Fachangestellte für Bäderbetriebe wohnt über dem Kassenhäuschen und hat im Freibad schon einiges erlebt – darunter auch Reanimationen, die er bei Ertrunkenen machen musste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Lorenz, wir sitzen gerade auf der Wiese im Freiburger Strandbad, es hat fast 30 Grad am Morgen. Dürfen Bademeister bei so einem Wetter auch mal ins Wasser hüpfen? Unbedingt. Danach kann man sich auch wieder besser konzentrieren. Natürlich geht das nur in Absprache mit den Kollegen – aber so eine Abkühlung zwischendurch ist geradezu erwünscht. BZ: Der Begriff Bademeister wird inzwischen nur noch umgangssprachlich verwendet, heute heißt es Fachkraft für Bäderbetriebe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel