Unverhältnismäßige Kosten

Seit einem Jahr gibt's abends mehr Busverbindungen in Badenweiler - jetzt werden sie wieder eingestellt

Silke Hartenstein

Von Silke Hartenstein

Do, 15. Oktober 2015

Badenweiler

Der Gemeinderat in Badenweiler spricht sich gegen die Fortführung von zusätzlichen Busverbindungen in den Abendstunden aus.

BADENWEILER. Seit dem 15. Dezember 2014 verbinden drei zusätzliche Busse werktags in den Abendstunden die Kommunen Müllheim und Badenweiler. Das Angebot wurde auf ein Jahr befristet. Es sei, so Hauptamtsleiter Florian Renkert, gezielt beworben worden. Da jedoch zu wenig Fahrgäste aus Badenweiler die Busse nutzen, soll das Angebot laut Mehrheitsbeschluss des Badenweiler Gemeinderats nicht fortgeführt werden.

Über Fahrgasterhebungen wurde ermittelt, wie stark die Busse frequentiert sind. Die Ergebnisse wurden nun dem Badenweiler Gemeinderat präsentiert. Die drei ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung