Badesee-Saison geht zu Ende

skk

Von skk

Sa, 11. September 2021

Ühlingen-Birkendorf

Kiosk bleibt länger geöffnet.

Sommerliche Temperaturen entschädigten in den vergangenen Tage für die nasskalte Witterung im Juli und August und luden ein, den Naturena-Badesee in Ühlingen-Birkendorf zu genießen. Damit ist aber bald Schluss: Nach dem Wochenende 11./12. September beginnt ab 13. September die Winterpause und ein erfrischendes Bad ist dann bis in die nächste Saison 2022 nicht mehr möglich.

In diesem Jahr lockte die durchwachsene Sommersaison oft nur Hartgesottene ins Wasser. Trotzdem kamen viele Kugelbahnbesucher zum Kiosk, wo man eine Pause einlegen und die sanitären Anlagen nutzen kann. Wie Bürgermeister Tobias Gantert mitteilte, bleibt für Wanderer, Spaziergänger und Kugelbahnbesucher der Kiosk mit den sanitären Anlagen noch weitere vier Wochen von 11 bis 17 Uhr geöffnet.