Ein Keil im Damm soll das Baden im Schlüchtsee bei Grafenhausen wieder ermöglichen
Im Schlüchtsee kann womöglich bald wieder gebadet werden. Ein Keil soll in den Damm gegraben werden, um dessen Sicherheit zu gewährleisten. Das wäre allerdings nur eine Übergangslösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Diskutieren auf dem Schlüchtseedamm über Sofortmaßnahmen (von links): Gutachter Daniel Renk, Bürgermeister Christian Behringer, Wolfram und Daniel Staller, Michael Lüber und Bernhard Rudolf. Saniert werden soll auf der Landseite (links). Foto: Wilfried Dieckmann
Kann das Badeverbot am Grafenhausener Schlüchtsee wieder aufgehoben werden? "Wir sind guter Dinge, dass nach der Umsetzung eines kurzfristigen Sanierungskonzepts in zwei Wochen der Badebetrieb wieder aufgenommen werden kann", freute sich Bürgermeister Christian Behringer im BZ-Gespräch. Allerdings handele es sich bei ...