Genießerzone
Badische Weinmesse knackt 5.000-Besucher-Grenze
Die Badische Weinmesse hat Besucher aus dem Südwesten und dem Elsass in die Offenburger Messehalle gezogen. Die Veranstalter sind hochzufrieden. Hier die wichtigsten Fakten.
So, 5. Mai 2013, 18:53 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das alte Sprichwort sagt: Im Wein liegt Wahrheit. Es muss also ziemlich viel Wahrheit in der diesjährigen Badischen Weinmesse gelegen haben, die am Samstag und Sonntag Besucher aus ganz Baden-Württemberg und dem Elsass in die Offenburger Messehalle gezogen hat. Die Veranstalter äußerten sich nämlich hochzufrieden. Nicht nur die Zahl der Besucher lag auf Rekordniveau, auch die Aussteller waren so zahlreich vertreten wie nie zuvor.
DER OFFIZIELLE TEILGanz klar, die Honoratioren äußerten sich hochzufrieden. Nicht nur mit der Weinmesse im Speziellen, sondern auch mit der Entwicklung des Badischen Weines im Allgemeinen. "Wir leben in einer einzigartigen Genießerzone", betonte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner in ihrer Ansprache und verwies darauf, dass der Weingenuss keinesfalls etwas vorgestriges ...